12.11.2017 Reportagefotografie

Bei der Reportagefotografie geht es darum, eine Geschichte in Bildern zu erzählen. Als Naturschutzfotografin, Filmerin und Autorin widme ich mich dieser Thematik in meiner täglichen Arbeit. Ob Orchideen-Wiederansiedlungen in den Florida Everglades, Rentierzüchter in Lappland oder das Zusammenleben von Braunbär und Mensch in Zentraleuropa, stets suche ich nach spannenden Geschichten und „übersetze“ diese in Bilder.
Im Rahmen der heurigen Photo+Adventure Messe Wien erfahren Sie in einem 4-stündigen Reportagefotografie-Workshop, woran man bei der Planung einer Foto-Reportage denken muss, welche Ausrüstung von Vorteil ist, welche technischen und kreativen Kniffe hilfreich sind und was es bei der konkreten Umsetzung alles zu berücksichtigen gilt. Praktisch ans Üben geht es bei der Photo+Adventure an ausgewählten Standorten. Inklusive Fotobesprechung.

Zur Buchung geht’s hier.

Comments are closed.